Kulmbach
Burggeflüster

Schaut bitte in den Rückspiegel!!!

Traktoren als Verkehrsbremse - gerade in der Sommerzeit sind sie für viele Autofahrer ein Ärgernis.
Artikel drucken Artikel einbetten
Traktoren bremsen auf Straßen nicht selten den Verkehr aus. Foto: Archiv/dpa
Traktoren bremsen auf Straßen nicht selten den Verkehr aus. Foto: Archiv/dpa
Sommerzeit ist Erntezeit. Es ist die heiße Phase für alle Landwirte, die mit ihren riesigen Traktoren und Mähdreschern nicht nur auf den Feldern, sondern auch auf den Straßen unterwegs sind. Und die da leider oft den Berufsstand in Misskredit bringen, wenn sie sich mit Tempo 40 fortbewegen und den nachfolgenden Verkehr über viele Kilometer ausbremsen.

Ich habe größten Respekt vor allen Bauern, die uns Nahrungsmittel liefern und alles andere als einen leichten Job haben. Doch bitte, liebe Landwirte: Schaut auch mal in den Rückspiegel!!! Und wer dann sieht, dass sich eine mehrere Hundert Meter lange Autoschlange gebildet hat, der sollte nicht davor zurückscheuen, in einer Parkbucht oder Bushaltestelle auch mal kurz Halt zu machen.

Der Landwirt erreicht - mit leichter Verspätung - doch noch sein Ziel. Und die Autofahrer, die ihn im Berufsverkehr bis dato nicht überholen konnten, werden es ihm danken. Denn so mancher kommt so vielleicht doch noch rechtzeitig an den Arbeitsplatz.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren