Kulmbach
Erinnerung

Rainer Ludwig erinnert sich an zweieinhalb Jahrzehnte der Kulmbacher Eisdisco

Zweieinhalb Jahrzehnte der Kulmbacher Eisdisco hat Rainer Ludwig als DJ geprägt. Zu Beginn der neuen Saison hat er die Aufgabe übergeben.
Artikel drucken Artikel einbetten
Kulmbachs Oberbürgermeister Henry Schramm dankte Rainer Ludwig für zweieinhalb Jahrzehnte als DJ der Eisdisco. Mit im Bild  Radio Galaxy-DJ Nitronic und Stephan Pröschold, Leiter der Stadtwerke.privat
Kulmbachs Oberbürgermeister Henry Schramm dankte Rainer Ludwig für zweieinhalb Jahrzehnte als DJ der Eisdisco. Mit im Bild Radio Galaxy-DJ Nitronic und Stephan Pröschold, Leiter der Stadtwerke.privat

Im Gespräch mit der Bayerischen Rundschau erinnerte er sich an die Anfänge der Veranstaltung. Den ersten Kontakt habe der damalige Leiter der Stadtwerke, Hermann Hambach, vor der Eislaufsaison 1991/92 mit ihm aufgenommen. Das Konzept sei denkbar einfach gewesen - nämlich mit Lifestyle gerechter Musik aus den internationalen Charts die Jugendlichen für sich zu gewinnen.

Das Konzept sei angekommen. Vor allem die Begeisterung der Kinder sei ihm in Erinnerung geblieben. Auch Lieblingshits hatte Rainer Ludwig - sie und mehr verrät er in unserem vollständigen Interview, das Sie hier finden.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren