Neudrossenfeld
Umfrage

Publikum sieht Harald Hübner als Sieger

Das Publikum bei unserer Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl in Neudrossenfeld hat einen klaren Sieger gekürt. Mit einem Vorsprung von 21 Stimmen machte am Ende Harald Hübner (CSU/FW) nach Meinung der Zuhörer den besten Gesamteindruck.
Artikel drucken Artikel einbetten
Harald Hübner (mit Mikrofon) hat sich nach Meinung des Saalpublikums bei der Podiumsdiskussion in Neudrossenfeld am Donnerstag am besten geschlagen. Foto: Barbara Herbst
Harald Hübner (mit Mikrofon) hat sich nach Meinung des Saalpublikums bei der Podiumsdiskussion in Neudrossenfeld am Donnerstag am besten geschlagen. Foto: Barbara Herbst
Wenn es nach einem der rund 110 Teilnehmer unserer Publikumsumfrage geht, hat der amtierende Bürgermeister Dieter Schaar (Freie Wähler) das Rennen an dem Abend gemacht. Der war allerdings nur Zuhörer, während die drei Kandidaten Rudolf Bock (SPD), Harald Hübner (CSU/FW) und Björn Sommerer (Für unsere Gemeinde) rund drei Stunden lang versuchten, die mehr als 200 Zuhörer von sich und ihren Ideen zu überzeugen.

Ihr Erfolg drückt sich im Ergebnis der nicht repräsentativen Publikums-Umfrage aus. Als eindeutig am sympathischsten empfanden die Zuhörer Rudolf Bock. 50 Mal tauchte sein Name auf, während Harald Hübner nur auf 38 Nennungen kam, Björn Sommerer auf 25.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass 26 Teilnehmer Harald Hübner in allen vier Bereichen (Sympathie, Kompetenz, Ehrlichkeit und Gesamteindruck) ihre Stimme gegeben haben, bei Björn Sommerer waren es zehn, bei Rudolf Bock sechs.

Bei der Kompetenz hat Harald Hübner einen deutlichen Vorsprung. 67 Nennungen konnte er auf sich vereinigen, Björn Sommerer kam auf 24, Rudolf Bock auf 23. Sehr viel geringer waren die Abstände im Bereich Ehrlichkeit. Hier kam Harald Hübner auf 42, Rudolf Bock auf 35 und Björn Sommerer auf 32 Stimmen.

Wer hat das Rennen nach Meinung des Publikums gemacht? - Hier schnitt Harald Hübner mit 53 Stimmen am besten ab, gefolgt von Björn Sommerer (32) und Rudolf Bock (23)

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren