Neuenmarkt
Verkehrssicherheit

Fränkischer Trucker packt aus: So geht es auf den Straßen zu

Johannes Korn hat auf der Straße schon so einiges erlebt. Von anderen Truckern, die Filme schauen oder sogar während der Fahrt auf einem Campinggrill kochen, war alles dabei. Jetzt packt der Lkw-Fahrer aus dem fränkischen Neuenmarkt aus.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein Lkw-Fahrer aus Franken packt aus: Gegenüber inFranken.de äußerte sich ein langjähriger Trucker darüber, was auf den Straßen der Region abgeht. Symbolbild: Patrick Pleul/dpa
Ein Lkw-Fahrer aus Franken packt aus: Gegenüber inFranken.de äußerte sich ein langjähriger Trucker darüber, was auf den Straßen der Region abgeht. Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Johannes Korn berichtet von den Erlebnissen eines Truckers, der nur den Kopf schütteln kann über das unvernünftige Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer. Gegenüber inFranken.de berichtet der Lkw-Fahrer, was er alles schon erlebt hat.

Lkw-Fahrer packt aus: So geht es auf Frankens Straßen ab

Vom Führerhaus seines 40-Tonners hat der Neuenmarkter eine gute Übersicht darüber, was sich auf der Straße und in den Fahrzeugen abspielt. Manches mag man kaum glauben.

Ein Beispiel: Beim Überholen hat er beobachtet, wie ein anderer Brummi-Fahrer während der Fahrt auf der Beifahrerseite einen Campinggrill stehen hatte und darauf kochte. "Die linke Hand am Steuer, mit der rechten Hand rührte er die Pfanne um. Solche Leute muss man rausziehen und ihnen den Führerschein abnehmen", fordert Johannes Korn.

Er berichtet zudem von Lkw-Fahrern, die regelmäßig Filme während der Fahrt schauen. Weitere Geschichten über Trucker, Johannes Korns persönliche Erlebnisse im Lkw sowie erschreckende Statistiken der Polizei lesen Sie im Premiumbereich auf inFranken.de



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren