Blaich
Bauarbeiten

Kulmbacher Stadtteil Blaich bekommt einen neuen Spielplatz

Im Kulmbacher Stadtteil Blaich haben die Arbeiten für einen neuen Spielplatz begonnen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Unweit  des Pörbitscher Platzes in Kulmbach entsteht ein neuer Spielplatz.Foto: Katrin Geyer
Unweit des Pörbitscher Platzes in Kulmbach entsteht ein neuer Spielplatz.Foto: Katrin Geyer

Seit Anfang der Woche wird in der Blaich unweit des Pörbitscher Platzes gebaut. Auf einem knapp 1800 Quadratmeter großen Wiesenstück am Flutmuldendamm entsteht ein Spielplatz mit Bolzplatz, Wippe, Schaukelnest, Rutsche und vielem mehr.

Der neue Platz, der im Frühsommer fertig sein soll, ersetzt den bisherigen Spielplatz an der Hugo-Hesse-Straße. Der ist seit einiger Zeit nicht mehr nutzbar, weil noch unklar ist, ob der Boden eventuell mit Schadstoffen belastet ist.

Wie der neue Spielplatz aussehen soll, was er kostet und wie es mit dem angekündigten Bodengutachten in der Blaich weitergeht, lesen Sie in Kürze auf inFranken.de/AboPlus.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren