Kulmbach
Saisonstart

Kulmbacher Eisbahn öffnet am Freitag

Am Freitag, 15. November, um 14 Uhr beginnt die zweite Saison nach der Generalsanierung der Eisarena in Kulmbach. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor.
Artikel drucken Artikel einbetten
Auch die Eisdisco wird es in Kulmbach in dieser Saison wieder geben. Foto: Stadt Kulmbach
Auch die Eisdisco wird es in Kulmbach in dieser Saison wieder geben. Foto: Stadt Kulmbach

Im vergangenen Jahr wurden die Eisfläche, die Bande, die Spielerbänke und die Sicherheitsverglasung für 1,2 Millionen Euro komplett erneuert. Am 3. und 4. Dezember 2018 war die neue Anlage in Betrieb genommen worden.

Die Kulmbacher Eisbahn: Eine Sportanlage auf dem neusten Stand der Technik

"Kulmbach war und ist eine Stadt des Sports. Diese Eigenschaft wollen wir erhalten und stetig weiterentwickeln. Mit der neuen Technik können wir eine Eisbahnfläche in hervorragendem Zustand präsentieren. Damit die technische Rundumerneuerung abgeschlossen werden konnte, wurde unmittelbar nach der Freibadsaison damit begonnen, die Kälteanlagentechnik um ein neues Maschinenhaus zu erweitern und die Rohrbündelwärmetauscher, Hochdruckschwimmer und die Gaswarnanlage auf den aktuellsten technischen Stand zu bringen", erklärt Oberbürgermeister Henry Schramm (CSU). " Diese Umbau- und Erneuerungsarbeiten wurden in einem straffen Terminplan am 9. September begonnen und dauerten bis zur vergangenen Woche. Anschließend wurde das Eis aufgebaut, sodass am Freitag auf einer unberührten Eisfläche in die neue Saison gestartet werden kann."

Die öffentlichen Eislaufzeiten sehen wie folgt aus:

  • Montag: 14 bis 17.30 Uhr
  • Dienstag: 14 bis 17.30 Uhr
  • Mittwoch: 14 bis 19.30 Uhr
  • Donnerstag: 14 bis 17.30 Uhr
  • Freitag: 14 bis 21.30 Uhr
  • Samstag: 14 bis 19.30 Uhr
  • Sonntag: 10 bis 19.30 Uhr

In den Ferien öffnet die Eisbahn von Montag bis Freitag jeweils um 10 Uhr.

Auch die beliebten Radio-Galaxy-Eisdiscos werden in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Kulmbach-Kronach wieder angeboten. Im Jahr 2020 werden sie am 3., 31. Januar und am 29. Februar stattfinden. Auch für 2019 ist eine Eisdisco in Planung, deren Termin aber noch nicht feststeht.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren