Kulmbach
Bierpreis

Kulmbacher Bierwoche: Die Maß kostet 8,70 Euro

Oktoberfest-Preise werden in Kulmbach noch lange nicht verlangt, doch auch bei der Bierwoche 2019 wird die Maß Bier wieder teurer.
Artikel drucken Artikel einbetten
30 Cent teurer als im Vorjahr ist die Maß auf der Bierwoche 2019. Foto: Archiv
30 Cent teurer als im Vorjahr ist die Maß auf der Bierwoche 2019. Foto: Archiv

Die Kulmbacher Bierwoche (27. Juli bis 4.August) wirft ihre Schatten voraus. Schon vier Wochen vor dem Anstich wurde mit dem Aufbau des Stadels begonnen. Unter dem Zeltdach kann bereits am kommenden Wochenende beim Altstadtfest gefeiert werden. Tische und Biermarken kann man bei der Brauerei schon reservieren beziehungsweise bestellen. Die Maß wird 2019 übrigens teurer. 8,70 Euro kostet der Liter Bier, 30 Cent mehr als im Vorjahr. Von Oktoberfestpreisen ist man in Kulmbach damit aber noch weit entfernt. In München wurde die 10-Euro-Grenze längst gerissen. Zwischen 10,80 und 11,80 Euro werden dort 2019 verlangt.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren