Laden...
Kulmbach
Glosse

Klassische Musik auf Bestellung - Ideen muss man haben

Schon gleich nach dem Spendenmarathon im Advent wieder um eine milde Gabe zu bitten, ist sicher nicht einfach. Es sei denn, man hat eine zündende Idee: So wie Bezirkskantor Ingo Hahn, der einfach klassische Musik auf Bestellung spielt - und zwar taktweise.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ingo Hahn
Ingo Hahn
Ein Einfall, den man auch anderswo Gewinn bringend einsetzen könnte. Etwa bei der nächsten Faschingsveranstaltung - pro Pointe in der Büttenrede einen Fünfer für den guten Zweck.

Schwieriger würde es aber vielleicht, wenn Verwaltungen oder gar Unternehmen auf den Dreh kämen: Den Schneepflugfahrer, den wir zentimeterweise bezahlen müssten - oder der Redakteur, der am Ende Wort für Wort entlohnt werden wollte.

Da bleiben wir lieber bei der klassischen Idee Ingo Hahns - die geht einfach leichter ins Ohr!
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren