Kulmbach
Impressionen

Goldener Oktober in Kulmbach

Das sonnige Herbstwetter in Kulmbach öffnet die Augen für die Schokoladenseiten der Stadt und ihrer Umgebung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Stadt im herbstlichen Gewand     Fotos: Peter Müller
Die Stadt im herbstlichen Gewand Fotos: Peter Müller
+18 Bilder

Auch wenn das meteorologische Aus des Sommers bereits vor über einem Monat markiert wurde, scheint die warme Jahreszeit heuer kein Ende zu nehmen. Diese Woche bleiben uns zumindest tagsüber Temperaturen wie im August erhalten, und auch für die nächste Woche wird das Regenrisiko auf den einschlägigen Wetter-Seiten im Internet fast ausnahmslos mit 0,00 Prozent beziffert.

Der Goldene Oktober - vielfach auch Herbstsommer genannt - eröffnet neben den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten aber auch den Blick auf die Schönheiten Kulmbachs und seiner Umgebung. Bei einer kleinen Wanderung in den verwinkelten Gässchen der Altstadt, auf der Burg und am Rehberg haben wir einige der schönsten Ecken mit der Kamera festgehalten.

Wer Zeit hat, sollte das herrliche Wetter zu einem Spaziergang nutzen - unsere Stadt ist wunderschön.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren