Thurnau
Konzert

Der Musikverein Thurnau lädt zu einem "Best of" der vergangenen Jahre

Der Musikverein Thurnau präsentiert am Samstag, 26. Oktober, ab 20 Uhr sein Herbstkonzert "Best Of".
Artikel drucken Artikel einbetten
Sein Herbstkonzert unter dem Motto "Best of" veranstaltet der Musikverein Thurnau am 26. Oktober. Foto: Archiv
Sein Herbstkonzert unter dem Motto "Best of" veranstaltet der Musikverein Thurnau am 26. Oktober. Foto: Archiv

Nach zehn Jahren erfolgreichen Herbstkonzerten unter Leitung seines Dirigenten Heimo Bierwirth lädt der Musikverein Thurnau zu einem Querschnitt der letzten Konzert-Programme ein. Neben den obligatorischen klassischen Märschen spannt sich der Bogen von symphonischer Blasmusik über Filmmusik bis hin zu Klassikern der Rockmusik im Gewand der Thurnauer Bläser und Schlagzeuger.

Die Bandbreite reicht von den Beatles bis zu Georg Friedrich Händel, von John Philip Sousa bis zu Klaus Badelt oder Armin Kofler. Es erwarten das Publikum Titel wie "Second Waltz", "Star Wars", oder "Blood, Sweat an Tears". Unter der Leitung vom Heimo Bierwirth und seinem Nachfolger Andreas Friesner präsentiert das Jugend- und das Hauptorchester sein musikalisches Können.

Das Konzert in der Turnhalle der Grundschule Thurnau beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr Der Eintritt ist frei.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren