Kulmbach
Burggeflüster

Der Countdown läuft: Noch ein Monat bis Weihnachten

Wenn es heißt nur noch ein Monat bis Weihnachten dann geht der große Stress los.
Artikel drucken Artikel einbetten
Noch ein Monat bis  Weihnachten und es gibt noch viel zu erledigen.Foto: Floydine/Fotolia
Noch ein Monat bis Weihnachten und es gibt noch viel zu erledigen.Foto: Floydine/Fotolia

Ein Monat noch bis Weihnachten. Ein Monat noch für Planungen und für ein Mindestmaß an Hektik.

Was essen wir denn eigentlich an Weihnachten? Das Gleiche wie letztes Jahr oder was anderes?

Lieber in eine Gaststätte gehen? Da muss man sich aber sputen. Viele Lokale sind einen Monat vorher schon ausgebucht. Dann doch lieber jetzt schon zur Metzgerei gehen und das Fleisch vorbestellen, damit man das schon mal erledigt hat.

Plätzchen werden nächste Woche gebacken, um sie pünktlich zum ersten Advent naschen zu können. Zwischendurch wird dann schon überlegt, wann man dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstattet. Auf Glühwein will ja dann doch keiner so wirklich verzichten.

Wann werden denn die ganzen Verwandten besucht? Wer kommt zu wem? Schafft die Oma es noch, für alle zu kochen, oder sollten wir das dieses Jahr für sie übernehmen?

Und dann das große Thema Geschenke. Wie viel gibt man für das Geschenk aus? Eine Kleinigkeit sollte doch ausreichen, oder soll es etwas besonderes sein, weil das Geschenk vom letzten Jahr anscheinend doch nicht überzeugt hat? Oder man schenkt sich einfach gar nichts. Aber ob das immer so klappt? Bei mir nicht - ich finde dann doch immer etwas, um nicht mit leeren Händen unter dem Baum zu stehen.

Ach ja richtig, der Baum muss auch noch gekauft werden. Wann macht man das denn am besten? Gleich jetzt am Anfang, wo es doch heißt, dass es da die schönsten gibt? Oder lieber erst kurz vor knapp, damit er nicht schon so lange vorher rumsteht?

Man sieht, dass noch viel zu tun ist bis Weihnachten. Gut, dass wir noch einen Monat Zeit dafür haben.BurggeflüsterWenn es heißt nur noch ein Monat bis Weihnachten dann geht der große Stress los.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren