Kulmbach
Burggeflüster

Das Leben stellt viele Fragen

Tagtäglich konfrontiert uns das Leben mit neuen Fragen. Wie wird das Wetter? Was gibt's zu essen? Was soll ich anziehen?
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Adobe Stock
Symbolbild: Adobe Stock

Manchmal ist die Antwort leicht: Fürs Wetter gibt's eine App, fürs Essen den Speiseplan der Kantine. Was anziehen? Egal. Hinterher ist es immer falsch.

Andere Fragen sind komplizierter. Warum klebt Superkleber überall, nur nicht innen in der Tube? Warum rät ein Hausfrauenportal im Netz dazu, Reste vom WC-Reiniger nicht über die Toilette zu entsorgen? Warum ist nie besetzt, wenn man am Telefon die falsche Nummer wählt? Warum glauben einem die Leute sofort, wenn man erzählt, dass das Universum unendlich ist - aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie drauflangen?

Was mich allerdings ganz besonders interessiert: Wer um alles in der Welt hatte die Idee, runde Pizzas zu backen, die in eckigen Kartons auszuliefern - und dann zum Essen in dreieckige Stücke zu schneiden?

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren