Kulmbach
Altkleider

Altkleiderdiebe in Kulmbach auf frischer Tat ertappt

Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass in Kulmbach zwei Altkleiderdiebe beim Ausräumen eines Containers gefasst werden konnten.
Artikel drucken Artikel einbetten
Beim Ausräumen eines Altkleidercontainers wurden in Kulmbach  zwei junge Männer ertappt. Symbolfoto: Archic
Beim Ausräumen eines Altkleidercontainers wurden in Kulmbach zwei junge Männer ertappt. Symbolfoto: Archic
Der Mann hatte die beiden Täter, einen 21 und einen 17 Jahre alten Tschechen, am späten Sonntagabend dabei beobachtet, wie sie in der Fröbelstraße einige Säcke mit Altkleidern aus dem Container fischten.

Der Zeuge verständigte die Polizei. Bei dem Versuch, die Säcke anschließend mit ihrem in Tatortnähe abgestellten Transporter wegzuschaffen, konnten die jungen Männer gefasst und vorläufig festgenommen werden.


Transporter voll mit Säcken


In dem Transporter fanden die Beamten 50 weitere Säcke mit Altkleidern, deren Herkunft unbekannt ist. Es ist davon auszugehen, dass auch diese Säcke aus verschiedenen Altkleidercontainern entwendet wurden.

Sollten hierzu Feststellungen von betroffenen Hilfsorganisationen gemacht werden, wird um Mitteilung an die Kulmbacher Polizeiinspektion, Telefon 09221/6090, gebeten. Gegen die beiden Täter wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren