Laden...
Kulmbach
Glosse

Wenn Stifte töten können

Er ist ein lebensgefährliches Utensil: der Kugelschreiber.
Artikel drucken Artikel einbetten
Vorsicht: Kugelschreiber können tödlich sein. Foto: Alexander Hartmann
Vorsicht: Kugelschreiber können tödlich sein. Foto: Alexander Hartmann
Ich gehe seit kurzem sehr angespannt zu Pressegesprächen. Dabei ist es keinesfalls so, dass ich als Reporter davor Angst hätte, bei Frage-Antwort-Runden auf Konfrontationskurs gehen zu müssen Das, was mir Angst macht, bringe ich selbst mit. Es befindet sich in meiner Arbeitsmappe, wartet darauf, gezückt zu werden. Liegt es neben dem Block auf dem Schreibblock, wird es von mir argwöhnisch beäugt.

Vorsicht ist geboten, wenn man zupackt. Nicht zu nah an den Mund heranführen, lautet die Devise, denn: Der Kugelschreiber ist eine mörderische Waffe, wie eine Statistik belegt. Jährlich ersticken demnach Hunderte Menschen an Stift-Teilchen. So mancher, der sich das Rauchen abgewöhnt hat und als Ersatz am Kugelschreiber lutscht, lebt also weiterhin gefährlich.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren