Laden...
Kulmbach
Preis der Redaktion

Trachtenwettbewerb: Erste Sieger stehen fest

Viele, die zur Bierwoche gehen, putzen sich dazu schon ein wenig heraus. Dirndl und Lederhose, die Tracht oder das, was man dafür hält, gehören dazu.
Artikel drucken Artikel einbetten
Lena Petzet aus Stadtsteinach gewinnt den Preis der Redaktion und damit zwei Biermarken. Fotos: Sonny Adam
Lena Petzet aus Stadtsteinach gewinnt den Preis der Redaktion und damit zwei Biermarken. Fotos: Sonny Adam
+3 Bilder
Die Bayerische Rundschau will auch heuer wieder wissen, wer nach Ansicht ihrer Leser und User die schönste Tracht trägt und hat daher erneut ihren Wettbewerb ausgeschrieben. Am Wochenende war unsere Fotografin Sonny Adam rund um den Bierstadl im Einsatz und hat fotografiert - Frauen und Männer jeden Alters.



Drei Gewinner


Die Redaktion hat bereits einen ersten Preis vergeben - mit hauchdünnem Vorsprung setzte sich Lena Petzet (19) aus Stadtsteinach durch - sie darf sich über den Gewinn von zwei Biermarken freuen. Am Wochenende will sie mit Freunden nochmals aufs Bierfest - und kann die beiden Marken sicher gut gebrauchen.
Auf Rang 2 - mit nur einem Zähler Abstand - folgt Sophie Schmidt (19) aus Mainroth, die ebenso wie Gerd Bauer (54) aus Hummelgau eine Biermarke erhält.
Bauer trägt übrigens Werdenfelser Tracht und war als Bartträger schon Europameister.



Siegerinnen des Vorjahres

Im vergangenen Jahr hatte sich Elisabeth Kolb aus Azendorf den Preis der Redaktion geholt, im Jahr davor war Lisa Hildebrand Siegerin bei der Abstimmung der BR-Redaktion gewesen.
Jetzt aber sind die User unserer Facebook-Seite an der Reihe. Sie dürfen noch bis morgen Mittag abstimmen. Dann steht fest, wer die ersten fünf Preise des Wettbewerbs und das entsprechende Biermarken-Kontingent dazu gewonnen hat.

Der erste Preis wird mit sechs Biermarken belohnt, für den oder die Zweitplatzierte(n) gibt es fünf, für Platz 3 gibt es vier, für Rang 4 zwei und für den fünften Platz immer noch eine Biermarke.
Vor vier Jahren haben wir den Wettbewerb um die beste Tracht zum ersten Mal ausgerufen - und in den Jahren danach mit noch mehr Zuspruch wiederholt.

Wir sind nun gespannt, wer sich in diesem Jahr am Ende durchsetzt. Verraten werden wir es am Donnerstag auf inFranken.de und in unserer Donnerstags-Ausgabe der Bayerischen Rundschau.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren