Kulmbach
Burggeflüster

Spielzeuge für reifere Herren

Was kommt denn jetzt?, werden Sie denken. Nein, es geht hier weder um erotische Hilfsmittel noch um diesbezügliche Gelüste älterer Männer. Es geht schlicht und ergreifend um Oldtimer.
Artikel drucken Artikel einbetten
Rar und teuer: Ein rennfertiger BMW 2002. Foto: Archiv
Rar und teuer: Ein rennfertiger BMW 2002. Foto: Archiv
Eines meiner Lieblingsthemen, weshalb am Sonntag der Besuch der Würgauer Bergprüfung für mich und meine Frau ein Pflichttermin war. Die Veranstaltung, die nur alle zwei Jahre stattfindet, bietet historische Fahrzeuge in einer Vielfalt und Seltenheit, wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt. Heuer sind mir zwei Dinge aufgefallen.

Erstens: Die Besucherzahl ließ ob des großartigen Angebots zu wünschen übrig. Schuld war wohl das frostige Wetter. Die Couch-Potatoes haben allerdings etwas verpasst.

Zweitens: Die Fahrer der Oldtimer waren fast ausnahmslos - und jetzt haben wir sie - reifere Herren. Warum wohl? Weil rennfertige Flitzer vom Schlage eines Porsche 911, NSU TT oder BMW 2002tii längst nicht mehr für ein paar Monatsgehälter zu haben sind. Junge Leute können sich dieses Hobby selten leisten. Selbst bei Älteren muss dafür oft eine Lebensversicherung herhalten.

Und darauf warte ich auch sehnsüchtig.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren