Laden...
Marktschorgast
Kontrollen

Raser mit 99 km/h durch Marktschorgast

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Marktschorgast im Landkreis Kulmbach hatten es mehrere Autofahrer offenbar besonders eilig.
Artikel drucken Artikel einbetten
Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Marktschorgast im Landkreis Kulmbach wurden insgesamt 375 Fahrzeuge erfasst. Symbolbild: Paul Zinken, dpa
Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Marktschorgast im Landkreis Kulmbach wurden insgesamt 375 Fahrzeuge erfasst. Symbolbild: Paul Zinken, dpa
Am vergangenen Donnerstag führten Beamte der Polizeiinspektion Stadtsteinach zusammen mit der Verkehrspolizei Bayreuth und dem Einsatzzug Bayreuth in Marktschorgast im Landkreis Kulmbach Geschwindigkeitsmessungen durch. Diese fanden am späten Nachmittag im Bereich der Gefresser Straße statt.

Von insgesamt 375 erfassten Fahrzeugen überschritten 15 Verkehrsteilnehmer die dort innerorts erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h. Besonders eilig hatten es offensichtlich die Fahrer in stadtauswärtiger Richtung.

Drei dieser Raser waren deutlich zu schnell. Einer beschleunigte sogar auf 99 km/h. Er muss mit einem Bußgeld von 200 Euro, zwei Punkten und einen Monat Fahrverbot rechnen. Die restlichen Verkehrssünder erwartet ein niedrigeres Bußgeld oder ein Verwarnungsgeld bis maximal 55 Euro.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren