Untersteinach
Anzeige

Mit über zwei Promille Unfall gebaut

Ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach übersah am Sonntagabend beim Einfahren mit seinem Audi in den Kreisverkehr bei Untersteinach einen vorausfahrenden Mercedes. Der Audi fuhr dem Mercedes in die hintere rechte Fahrzeugseite.
Artikel drucken Artikel einbetten
Verletzt wurde niemand. Der angerichtete Sachschaden aber ist beträchtlich, er macht rund 17.000 Euro aus. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Audifahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheines veranlasst. Zudem wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren