LKR Kulmbach
Wettbewerb

Kathrin hat das schönste Dirndl

Die Marktleugasterin Kathrin Friedrich hat die User auf inFranken.de überzeugt: Sie setzte sich mit ihrem Bierfest-Outfit gegen 25 Konkurrentinnen und zwei Konkurrenten souverän durch.
Artikel drucken Artikel einbetten
Kathrin Friedrich hat den Wettbewerb um das schönste Dirndl gewonnen. Foto: Sonja Adam
Kathrin Friedrich hat den Wettbewerb um das schönste Dirndl gewonnen. Foto: Sonja Adam
+11 Bilder
Der Titel des schönsten Dirndls beim Bierfest bleibt in Marktleugast: Nachdem im ersten Jahr unseres Wettbewerbs die Mainleuserinnen abgeräumt hatten, hatte 2013 Sophia Rektorschik aus Marktleugast gewonnen. Und heuer ist Kathrin Friedrich, die ebenfalls aus der Oberlandgemeinde kommt, Siegerin unserer Abstimmung im Internet auf inFran ken.de.

"Völlig perplex"
"Ich bin jetzt völlig perplex", sagte sie gestern, als sie von ihrem Erfolg am Telefon erfuhr: Fast 700 User hatten abgestimmt - und 16,18 Prozent hatten sich für die 25-jährige Studentin entschieden.
Das Dirndl, das sie am Wochenende zum Bierfest-Auftakt getragen hat, war neu gekauft, weil das Vorgängermodell ein Loch in der Schürze gehabt hatte.

"Natürlich gehört das Bierfest für mich jedes Jahr fest dazu", unterstrich Kathrin Friedrich, die Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule in Hof studiert. Mit den acht Biermarken, die sie jetzt gewonnen hat, kann sie ihre Familie nochmals aufs Bierfest einladen, das ja noch bis 3. August in Kulmbach gefeiert wird.
Auf Rang 2 mit 11,71 Prozent der Stimmen schob sich Manuela Schorr. Die 34-Jährige kommt aus Kronach. Sie darf sich über vier Biermarken freuen.
Die Bronzemedaille des Wettbewerbs holte sich schließlich Margit Eber aus Kulmbach. Sie ist 48 Jahre alt und gewinnt zwei Biermarken.
Eine weitere Gewinnerin hatten wir bereits in unserer Mittwochs-Ausgabe vorgestellt: Lisa Hildenbrand sicherte sich den Preis der Redaktion und durfte sich über sechs Biermarken freuen. In der Abstimmung auf inFran ken. de landete sie auf Platz 9.

692 Stimmen
Insgesamt hatten sich für unseren Wettbewerb 26 Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer am ersten Bierfest-Wochenende fotografieren lassen. An der Abstimmung, die von Mittwoch bis Donnerstag am Nachmittag dauerte, beteiligten sich insgesamt 692 User.
Verwandte Artikel

Kommentare (1)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren