"Bauer sucht Eich" heißt das gemeinsame Bühnenprogramm der beiden, mit dem sie auf Tour sind. Beim Auftritt in Bayreuth wurde dann auch der Gedanke geboren, doch eine "Spaßnummer" zur Fußball-WM einzuspielen. "Wenig später hat mir Atze schon einen dreisekündigen MP3-Fetzen mit Refrain aus seinem Studio geschickt", erinnert sich Das Eich. In einer knapp zweieinhalbstündigen Nachtschicht füllte sich flugs ein leeres Blatt Papier mit dem Songtext. "Mit reichlich Bier geht das." Und fertig war "Unglaublich! Unser Garten ist Brasilien"!

Atze Bauer als Musiker, Das Eich als Texter, beide als Sänger... "geil" ist es geworden, da sind sich die Zwei einig. Und die eifrigen Helfer im Studio auch. In Kürze wird auch ein Video dazu folgen. Selbst wenn es eine "low budget"-Produktion im eigenen Garten oder im Studio werden soll - man darf gespannt sein, was sich nächste Woche bei Youtube so tut!

Ob man das Lied auch mal auf der Bühne hört? "Vielleicht bei einem Public Viewing..." Bis dahin aber einfach den Tipp von Das Eich befolgen: "Runterladen und Feuer frei!": www.das-eich.de und www.atzebauer.de.

Dateiname : Bauer sucht Eich - Unglaublich! Unser Garten ist Brasilien
Dateigröße : 5.53 MBytes.
Datum : 04.06.2014 19:11
Download : Download Now!