Wirsberg

80-jähriger Biker stößt bei Wirsberg mit Pkw zusammen

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag um 15.40 Uhr auf der B 303. Dabei wurde ein 80-jähriger Biker schwer verletzt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Mann aus dem Landkreis befuhr mit seinem Kraftrad die Bundesstraße von Himmelkron Richtung Untersteinach. Ihm kam ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel mit seinem Auto entgegen. Der Pkw bog bei grünem Lichtzeichen nach links in Richtung Wirsberg ab. Der Kraftradfahrer fuhr ungebremst gegen die Beifahrerseite des Wagens und stürzte.
Da der Kraftradfahrer lediglich mit einer kurzen Hose, einem T-Shirt und offenen Schuhen bekleidet war, zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Kulmbach verbracht. Der Sachschaden beträgt etwa 8000 Euro. Die Bundesstraße war für eine halbe Stunde halbseitig gesperrt. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren