Steinbach am Wald
Lkw blockieren Straßen

Zulieferverkehr für Firma in Steinbach sorgt für massive Behinderungen - auch auf B85

Erhöhter Zulieferverkehr für eine Firma in Steinbach am Wald (Kreis Kronach) hat zu massiven Behinderungen in der Region geführt - auch auf der Bundesstraße 85. Die Polizei rät dazu, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Artikel drucken Artikel einbetten
Zahlreiche stehende Lkw blockierten die Rennsteigstraße in Steinbach am Wald. Symbolfoto: Andre März/dpa
Zahlreiche stehende Lkw blockierten die Rennsteigstraße in Steinbach am Wald. Symbolfoto: Andre März/dpa

Aufgrund erhöhtem Zulieferverkehr für die Firma "Wiegand Glas" kommt es am Mittwoch (9.1.2019) seit den Morgenstunden zu massiven Behinderungen im Bereich der Rennsteigstraße in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach).

Über Stunden hinweg war die Rennsteigstraße auf der gesamten Länge durch stehende Lkw blockiert, berichtet die Polizei. Dadurch kam es auf der B85 von Pressig wie auch Ludwigsstadt und auf dem "Rennsteig" zu massiven Verkehrsbehinderungen mit nicht unerheblichem Rückstau.

Behinderungen bis in die Abendstunden

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach am Wald und aller verfügbaren Beamten der Polizei Ludwigsstadt wurde versucht, dem Verkehr einigermaßen Herr zu werden. Die Behinderungen werden aber vermutlich bis in die Abendstunden andauern. Es wird gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren und unnötige Fahrten im Gemeindegebiet Steinbach am Wald zu vermeiden.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren