Kronach
Hund

Sportskanone Athor sucht einen Kumpel

Athor möchte geistige und sportliche Herausforderungen sowie ein liebevolles Herrchen oder Frauchen, an das er sich auch einmal ankuscheln kann.
Artikel drucken Artikel einbetten
Viel Auslauf in der Natur ist sehr wichtig für Arthor.  Foto: Tierheim Kronach
Viel Auslauf in der Natur ist sehr wichtig für Arthor. Foto: Tierheim Kronach

Für unseren energiegeladenen Schäferhundmix Athor ist der Aufenthalt hinter Gittern die reinste Qual. Athor trägt sehr viel Schäferhundgene in sich. Wer diese Rasse kennt, weiß, dass Schäferhunde unbedingt eine Aufgabe brauchen. Er ist eben kein Hund, der "nur mal so nebenher läuft", ohne groß Arbeit zu machen, und auch nicht für jedermann geeignet. In den richtigen Händen und ausgelastet sind diese Hunde jedoch die treuesten Seelen, die man sich vorstellen kann.

Athors großes Problem ist, dass er im Tierheim nicht zur Ruhe kommt. Überall um ihn herum bellen Hunde, es ist ständig Action und Lärm. Die meisten Hunde können das gut wegstecken und trotzdem Ruhe finden. Athor jedoch nicht. Dabei kann er auch ganz anders. Setzt man sich zu ihm, kuschelt er gerne und lässt sich mit Hingabe streicheln. Man merkt dann deutlich, wie er sich entspannt.

Charakterlich ist Athor zutraulich und begrüßt Besucher fröhlich. Er liebt alle Menschen, ist gutmütig, anhänglich, kameradschaftlich und verschmust. Kinder ab etwa zehn Jahren kennt er und geht liebevoll mit ihnen um. Für kleine Kinder ist er allerdings zu stürmisch, auch möchte er gerne ein Einzelprinz sein und sein Revier nicht mit anderen Tieren teilen.

Athor ist stubenrein, kastriert, fährt gern im Auto mit und ist das Familienleben im Haus gewöhnt.Er ist sehr gut erzogen und beherrscht die verschiedensten Kommandos.Er sollte zu erfahrenen Schäferhundfans, die Spaß daran haben, mit einem Hund zu trainieren. Das umschließt einerseits lange Spaziergänge durch Wald und Flur, damit sich Athor richtig auspowern kann. Andererseits muss Athor mitdenken können, möchte Kommandos einüben und geistig gefordert sein. Sicher wäre er auch gut für Hundesport geeignet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, würden wir uns über Ihren Besuch im Tierheim Kronachriesig freuen.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren