Küps
Fußball

Bayern-Treffer des Monats: Karl Heider von der SG Küps ist nominiert

Der 14-jährige Karl Heider aus Küps sorgte mit einem Traumtor für Furore im Netz. Jetzt ist er damit für den "Bayern-Treffer des Monats Januar" nominiert.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Bildausschnitt aus dem Video zeigt, wie Karl Heider von der SG Küps (gelbes Trikot) mit der "Zidane-Drehung"seine Gegenspieler von der JFG Kunstadt-Obermain stehen lässst. TSV Küps
Der Bildausschnitt aus dem Video zeigt, wie Karl Heider von der SG Küps (gelbes Trikot) mit der "Zidane-Drehung"seine Gegenspieler von der JFG Kunstadt-Obermain stehen lässst. TSV Küps
+1 Bild

Karl Heider von der SG Küps ist für den "Bayern-Treffer des Monats Januar" des Bayerischen Fußball-Verbands nominiert. Bei der Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren gelang dem 14-Jährigen im Spiel gegen die JFG Kunstadt-Obermain ein bemerkenswerter Treffer nach einem "Zidane-Trick".

Neben Heider sind Lorent Krasniqi (FC Wacker München, U11-Junioren), Felix Oswald (SV Raisting, U17-Junioren), Ian Heller (Baiersdorfer SV, U19-Junioren), Andeson da Costa Silva (ATSV Forchheim) und Tobias Strobl (FC Grün-Weiß Ingolstadt) nominiert.

Die sechs nominierten Traumtore gibt es auf www.bfv.tv und in der App des Bayerischen Fußball-Verbands zu sehen. Dort kann man auch bis zum 13. Februar für seinen Favoriten abstimmen.

Auf den Spuren von Zidane

Dem Küpser Karl Heider gelang sein genialer Treffer vor zweieinhalb Wochen bei der Hallenkreismeisterschaft. Der 14-Jährige setzte zum Trick an, der das Markenzeichen des früheren Weltklasse-Spielers Zinedine Zidane war: Mit der rechten Sohle stoppte er den Ball, drehte sich um die eigene Achse und zog mit dem linken Fuß den Ball wieder mit sich.

Damit ließ er zwei weitere Gegner stehen und hatte freie Bahn für einen strammen Schuss ins Tor. "So ein Tor wird er sein Leben nicht mehr schießen, auch wenn wir das natürlich hoffen. Wir sind alle sehr stolz auf ihn, dass er für den Bayern-Treffer im Januar nominiert ist", sagt sein Trainer Frank Göppner, der natürlich auf viele Unterstützer hofft.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren