Neukenroth
Faschingsumzug

Hohe Politik bekommt in Neukenroth ihr Fett weg

Ein großer Festumzug sorgte am Sonntag für gute Laune in Neukenroth. Viele Faschingsnarren hatten sich prächtig kostümiert.
Artikel drucken Artikel einbetten
Faschingsumzug in Neukenroth. Foto: Michael Wunder
Faschingsumzug in Neukenroth. Foto: Michael Wunder
+27 Bilder

Beim Faschingsumzug in Neukenroth ließen sich das Präsidentenpaar Sophia I. und Felix I. wie auch das Prinzenpaar Theresa II. und Tobias II. durch die Straßen chauffieren. Auch heuer wurden die Neukenrother ihrem guten Ruf gerecht und stellten einen beachtlichen Gaudiwurm auf die Beine.

Die Spitze des bunten Umzugs übernahmen Bremserin Burgl und die Kinder des örtlichen Kindergartens. Ein "Käfig voller Narren" wurde von Ministerpräsident Markus Söder und Kanzlerin Angela Merkel angeführt. In die Weltpolitik entführte die örtliche Feuerwehr mit ihren Wagen: "Kim und Donald sind gute Kollegen, denn beide lieben große Raketen".

Von Bienen, Käfern und Flamingos

Während die Skifreunde die Bienen retten wollten, setzten andere nach dem Bau der Brücke in Stockheim auf die Flamingos. Wieder andere sorgten sich um den Wald und die Naturpark-Ranger. "Der Käfer frisst die Wälder leer, die Naturpark-Ranger ham dann ka Arbeit mehr", war auf einem weiteren Wagen zu lesen.

Sportlich hatte der heimische TSV Neukenroth Mitleid mit dem HSV, dessen Uhr abmontiert und gleich beim TSV auf der Ochsenwiese wieder montiert worden sei. Die Cluberer kennen in Neukenroth auch im 50. Jahr des Fanclub-Bestehens keinen Schmerz und hoffen auf den Klassenerhalt. Einfacher hat es da schon der FC Bayern, der von hinten das Feld aufräumte.

Goldsteaks und Preußen-Brot

Neu beim Jochen im Grillangebot waren Goldsteaks auf Preußen-Brot. Auch nach dem Umzug ging es in Neugrua feucht-fröhlich weiter. Neben den örtlichen Wirtschaften war im Innenhof der Gaststätte Fillweber die "Filser-Bar" geöffnet. In der Zecher-Halle fand die Schlagerparade statt.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren