Kronach
Bildergalerie

Freischießen-Feuerwerk: Ein prächtiges Farbenspiel am Nachthimmel

Am Donnerstagabend war es wieder einmal so weit: Das traditionelle Brillantfeuerwerk beim Freischießen begeisterte die Besucher - von jung bis alt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Bild hat unser Leser Michael Eberth vom Feuerwerk gemacht.
Das Bild hat unser Leser Michael Eberth vom Feuerwerk gemacht.
Kurz vor zehn Uhr wurde es unruhig auf der Hofwiese. Der eine Freischießen-Besucher sprintete noch einmal schnell zum Ausschank, um sich noch ein frisches Bier mitzunehmen, die meisten zog es jedoch bereits 20 Minuten vor Beginn des Feuerwerks vor das Freischießen-Gelände. Dort standen die Besucher dicht an dicht und versuchten sich den besten Platz zu sichern, um das Feuerwerk genau zu beobachten.
Kurz nach 22 Uhr ging es dann los. Der Himmel über Kronach leuchtete in den buntesten Farben. Der Blick aller Besucher ging Richtung Himmel und es wurde still.

Ab und zu hörte man mal ein "Oh, wie schön", besonders zum Ende hin, als ein Highlight das nächste jagte und den Nachthimmel über den Freischießen-Besuchern vollkommen erhellte.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren