Kronach
Wetter

Der Frühling kommt in Kronach an

Erstmals seit gut zwei Wochen schien am Freitag wieder die Sonne. Aber bleibt der Frühling dieses Mal?
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Sonne gab sich schon ein Stelldichein, aber die Menschen auf dem Marienplatz müssen auf den Frühling noch warten. Fotos: Jan Koch
Die Sonne gab sich schon ein Stelldichein, aber die Menschen auf dem Marienplatz müssen auf den Frühling noch warten. Fotos: Jan Koch
+3 Bilder
Am Freitag hätte man meinen können, der Winter hätte endlich die Segel gestrichen und dem Frühling Platz gemacht. An den Eisdielen standen schon einige Schlange. Wie passend, dass am Sonntag der erste "Europäische Tag des handwerklich hergestellten Speiseeises " auch im Kronacher Eiscafé begangen wird.

Auf dem Gelände der Landesgartenschau bevölkerten viele Kronacher die Bänke und die einige Jugendliche spielten Beachvolleyball. Falls einer langfristigen Wettervorhersage Glauben geschenkt werden darf, müssen sich die Menschen im Landkreis Kronach allerdings noch eine Woche gedulden, bis es wärmer wird.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren