Tiefenbach
Tourismus

Andreas Beetz plant Ferienhäuser in der Gemeinde Wilhelmsthal

Der Küpser Andreas Beetz möchte einen kleinen Anschub für einen naturnahen Tourismus und eine bessere Vermarktung der Region geben.
Artikel drucken Artikel einbetten
Andreas Beetz zeigt die Pläne für zwei Ferienhäuser in Tiefenbach. Foto: Marian Hamacher
Andreas Beetz zeigt die Pläne für zwei Ferienhäuser in Tiefenbach. Foto: Marian Hamacher

Zwei Ferienhäuser sollen im Weiler Tiefenbach bei Steinberg entstehen. Sollten diese gut angenommen werden, könnten zu einem späteren Zeitpunkt sogar weitere folgen. So sieht zumindest die Planung des 26-jährigen Küpsers Andreas Beetz aus.

Landkreis hat touristisch noch Luft nach oben

;

Der junge Mann stammt aus Neukenroth, hat aber enge familiäre Bindungen in das 31 Einwohner zählende Tiefenbach. Dort möchte er mit seinem Ferienhaus-Projekt auch ein Signal für die Region geben. "Wir haben eine sehr schöne Gegend, aber gerade im Ferienhaus-Bereich ist sehr wenig vorhanden", erklärt er, dass der Landkreis Kronach noch viel Luft nach oben hat, wenn es um die touristische Vermarktung geht.

Wichtig ist dem jungen Investor bei seinem eigenen Vorhaben, kein Projekt gegen Land und Leute zu starten. Vielmehr propagiert er einen Qualitätstourismus im Einklang mit der Natur und den Menschen vor Ort.

Was sich Andreas Beetz genau vorstellt und wie es bei einem Erfolg weitergehen könnte, erfahren Sie hier bei inFranken.de.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren