Kronach
Aktion

Abstimmen für ein Konzert am Kronacher Schulzentrum

Die Schüler des Frankenwald-Gymnasiums bewerben sich um ein Konzert auf dem Pausenhof, das von einem Radiosender veranstaltet wird. Noch bis Mittwoch kann online abgestimmt werden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Können sich die Schüler am Schulzentrum auf ein Konzert auf dem Pausenhof freuen? Foto: Marco Meißner
Können sich die Schüler am Schulzentrum auf ein Konzert auf dem Pausenhof freuen? Foto: Marco Meißner
Internationale Musiker geben ein Konzert mitten auf dem Pausenhof? In Kronach könnte das am Schulzentrum Realität werden. Das Frankenwald-Gymnasium nimmt an einer Aktion "Pausenhof-Konzerte 2014" des Radiosenders Antenne Bayern teil. Noch bis Mittwoch kann online für das Frankenwald-Gymnasium abgestimmt werden. Die Schule, die dann die meisten Stimmen hat, darf die Stars auf ihrem Schulhof begrüßen.

Bisher auf Platz 13

Die Aktion läuft bereits zum vierten Mal. Im vergangenen Jahr besuchte The BossHoss ein Gymnasium in Schwabmünchen, Sunrise Avenue trat in Eichstätt auf und Gymnasiasten aus Ingolstadt freuten sich über Olly Murs.

Nun möchten die Kronacher Schüler einen Star ans Frankenwald-Gymnasium holen. Deshalb bitten sie um möglichst viele Stimmen für ihre Schule. Am Freitagnachmittag stand das Frankenwald-Gymnasium auf Platz 13. Die Schüler hoffen, dass sie durch den Aufruf noch viele Stimmen hinzu bekommen.

Bisher ist noch nicht bekannt, welche Band für die Gewinner-Schule spielen wird. Auch Rektor Klaus Morsch, der am Donnerstag von der Aktion erfuhr, würde sich freuen, wenn diese Überraschung für seine Schüler war wird. Allerdings bedarf es noch eine Menge Planung, falls es gelinge das Konzert ans Schulzentrum zu holen.
"Ich halte es für eine gute Idee. Eine gemeinsame Aktion, wie diese, verbindet natürlich auch." Deshalb unterstützt er den Aufruf seiner Schüler. Wer will, dass der Pausenhof des Frankenwald-Gymnasiums zum Konzert-Open-Air wird, muss online an einer Abstimmung teilnehmen. Unter dem folgenden Link kann man im Internet für das Frankenwald-Gymnasium voten: http://aby.fm/953. Dies ist mehrfach täglich möglich.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren