Kronach
Erweiterung

Woco pachtet ehemaliges E-Center in Kronach

Das Kronacher Unternehmen Woco dehnt sich auf das Gelände des früheren E-Centers aus. Der Lebensmittelmarkt hatte 2016 seine Pforten geschlossen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein Spiegelbild der Zukunft: Ins E-Center zieht die benachbarte Firma Woco ein. Foto: Ronald Heck
Ein Spiegelbild der Zukunft: Ins E-Center zieht die benachbarte Firma Woco ein. Foto: Ronald Heck
Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet, seit Freitagmittag ist es spruchreif: Die Firma Woco expandiert in der Industriestraße, indem sie das Gelände des früheren E-Centers übernimmt (der FT berichtete).

Der kaufmännische Werkleiter, Stefan Engel, informierte in einem Telefonat mit unserer Zeitung darüber, dass Woco sich mit der verpachtenden SSE Verwaltungs-GmbH einig geworden ist, den Bereich des im Herbst 2016 geschlossenen Lebensmittelmarktes für seinen Industriebetrieb zu nutzen. Seit Ende vergangenen Jahres standen beide Seiten bereits in Kontakt. Die räumliche Nähe zum unmittelbar benachbarten Werk hält Engel für optimal.


Bekenntnis zum Standort

"Inzwischen liegt ein Pachtvertrag für das an das Werksgelände von Woco KKW angrenzende Grundstück und das darauf vorhandene Gebäude vor. Woco KKW und die Verpächterin SSE Verwaltungs-GmbH sind bezüglich dessen Nutzung übereingekommen", heißt es in einer Pressemitteilung der Firma. "Durch diese Erweiterung ergeben sich große Chancen, die Strukturen und Abläufe in der Fertigung von Woco KKW zu optimieren und Wettbewerbsvorteile weiter auszubauen. Entsprechende Konzepte werden derzeit erarbeitet und in den nächsten Monaten umgesetzt." Damit bekräftige die Unternehmensleitung, dass der Standort Kronach ein wichtiger Baustein für die Zukunft von Woco ist.

SSE-Geschäftsführer Jens Schick ergänzte, dass sich Edeka, das noch in die Verhandlungen eingebunden werden musste, sehr fair und offen verhalten habe. "Edeka hat dem Ganzen sehr zügig zugestimmt."

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren