Neuengrün
Nationalparkgegner

Verein "Unser Frankenwald": Ludwig Freiherr von Lerchenfeld ist Vorsitzender

Die Gegner eines möglichen Nationalparks Frankenwald treten künftig geschlossen auf. Bei der Gründungsversammlung wurde auch der Vorsitzende gewählt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ludwig Freiherr von Lerchenfeld ist der Vorsitzende vom Verein "Unser Frankenwald" Foto: be
Ludwig Freiherr von Lerchenfeld ist der Vorsitzende vom Verein "Unser Frankenwald" Foto: be
Die Gegner eines möglichen Nationalparks Frankenwald treten künftig geschlossen auf: Am Mittwochabend wurde im Dorfwirtshaus Hildner in Neuengrün der Verein "Unser Frankenwald" gegründet. Über hundert Leute kamen zu der Gründungsversammlung.

Neben der Vereinssatzung ging es auch darum, einen Vorsitzenden für den Verein zu finden. Der Landtagsabgeordnete Ludwig Freiherr von Lerchenfeld (CSU) aus dem Kreis Kulmbach stellte sich bei der Versammlung zur Wahl und wurde mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung zum Vorsitzenden des Vereins gewählt.

"Ich lebe vom Holz und liebe den Frankenwald so wie er ist", sagte er. Für ihn sei es entscheidend, was die Leute, die im Frankenwald leben und arbeiten, über einen Nationalpark denken. Was bei der Versammlung noch besprochen wurde, lesen Sie im Laufe des Donnerstags auf infranken.de oder in der Freitagsausgabe ihres FT.
Verwandte Artikel

Kommentare (1)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren