Laden...
Kronach
Feier

Stadtfest lockt viele Besucher nach Kronach

Mit einem kunterbunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein hat am Wochenende das Stadtfest zahlreiche Besucher nach Kronach gelockt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Zahlreiche Menschen nutzten das Wochenende für einen Besuch des Kronacher Stadtfestes. Foto: Heike Schülein
Zahlreiche Menschen nutzten das Wochenende für einen Besuch des Kronacher Stadtfestes. Foto: Heike Schülein
+36 Bilder
In guter Zusammenarbeit mit Vereinen, Organisationen und Privatleuten hatte der Zusammenschluss Kronacher Einzelhändler, Gastronomen, Handwerker und Gewerbetreibender an beiden Tagen ein ebenso attraktives wie umfangreiches Programm zusammengestellt.

Voll auf ihre Kosten kamen insbesondere die jüngsten Gäste, die ihre helle Freude an einem unterhaltsamen Kinderprogramm hatten. Schnäppchen konnten beim großen Kinderflohmarkt am Samstag gemacht werden.

Für die Kinder wurde zudem eine Stadtrallye organisiert. Die Gewinner wurden mit Gutscheinen der Aktionsgemeinschaft Kronach belohnt. Den Hauptgewinn bekam der vierjährige Cornelius Horn aus Kronach (50 Euro). Dahinter folgten Sophie Bauer (30) und Nico Metzger (15).

Viele Gäste verwandelten den Marienplatz an beiden Tagen in einen großen Festplatz. Sie zeigten sich begeistert vom am Samstag stattfindenden vierstündigen Bühnenprogramm mit vielen Tanzeinlagen. Live-Musik gab es am Samstagabend beim Marienplatz von der Stimmungs-Band "Obacht" sowie am Sonntagnachmittag von "The Rickies" in der Strau. Zahlreiche Besucher nutzten den verkaufsoffenen Sonntag, um ohne Zeitdruck in den Geschäften zu stöbern und sich die neuesten Modetrends anzuschauen. Eine Auswahl davon war bei der Modenschau der Kronacher Geschäfte am Sonntag zu sehen.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren