Kronach
Wettbewerb

Rock in Oberfranken: die Band des Jahres wird gewählt

Der Frühling in Oberfranken wird rockig. Vier oberfränkische Rock-Bands machen sich zu einem besonderen Zug durch die Region auf. Das erste Konzert der Tournee findet im "Struwwelpeter" in Kronach statt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Welche Formation wird Oberfrankens "Band des Jahres". Das Publikum hat ab Freitag die Wahl.  Foto: privat
Welche Formation wird Oberfrankens "Band des Jahres". Das Publikum hat ab Freitag die Wahl. Foto: privat
Ende 2013 haben sich die vier Bands Wulfpack (Coburg), Remedy (Bayreuth), Emma Stoned (Hof) und Mandrax Queen (Bamberg) in den Regio-Castings für die "Rock in Oberfranken"-Clubtour qualifiziert. Am Freitag, 21. März, um 20 Uhr (Eintritt frei) fällt im "Struwwelpeter" in Kronach nun der Startschuss zu dieser Live-Tournee durch Oberfranken.

Innerhalb der folgenden acht Tage werden die Bands dann auch in Hof, Bamberg, Hausen und Bayreuth zu hören und sehen sein. Für alle Konzerte der "Rock in Oberfranken"-Clubtour gilt 2014 erstmals freier Eintritt.

Publikum wählt Favoriten

Rockfans können ihren Favoriten zu wählen. Jeder Besucher bekommt einen Stimmzettel, auf dem er seine beiden Favoriten des Abends ankreuzt. Anschließend werden alle Stimmen über die gesamte Tour addiert, bis es am 29. März in der Schokoladenfabrik Bayreuth zum Finale kommt: Oberfrankens "Band des Jahres" wird gekürt. ft



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren