Laden...
Mitwitz
Filmkulisse

Mitwitz ist als Drehort im Gespräch

Für sein Filmprojekt "The Happy Prince" über Oscar Wilde besuchte der Schauspieler Rupert Everett zum wiederholten Male Mitwitz.
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Wasserschloss hat es den Filmemachern angetan. Noch aber ist nichts entschieden. Foto: pr
Das Wasserschloss hat es den Filmemachern angetan. Noch aber ist nichts entschieden. Foto: pr
+3 Bilder
Wird Mitwitz als Drehort noch in diesem Jahr Teil der internationalen Koproduktion "The Happy Prince"? Der bekannte britische Schauspieler Rupert Everett, der Drehbuchautor und Hauptdarsteller des Filmwerkes ist, stattete der Marktgemeinde zum wiederholten Male einen Besuch ab.

Im Schlepptau hatte der Hollywoodstar eine elfköpfige Filmcrew, bestehend unter anderem aus Produzentin, Kameramann, Szenenbildner, Herstellungsleiter und Regie-Assistenten.

Für den Film, der erstmals von den letzten Lebensjahren des irischen Lyrikers, Romanautors und Dramatikers Oscar Wilde erzählt, haben es dem Schauspieler Rupert Everett vor allen Dingen die exklusiven Räumlichkeiten im Oberen Schloss sowie die Atmosphäre des pittoresken Wasserschlosses mit seinen historischen Stallungen und der Alten Reithalle angetan.


Turnhalle als Studio?

Eine zentrale Rolle könnte auch die Turnhalle spielen, in der
ein Studio eingerichtet werden soll. Sogar von der Rekonstruktion eines Schiffes war beim gestrigen Gespräch die Rede.

Ob und in welchem Umfang die Locations in Mitwitz genutzt werden, steht aber noch nicht fest. Diesbezüglich wird nach Aussage des Herstellungsleiters Mitte Juli eine Entscheidung von Seiten der Produktionsfirma erwartet. Neben Mitwitz stehen auch noch Drehorte in Hof und Thurnau im Landkreis Kulmbach zur Debatte.

Örtliche Kooperationspartner der Filmproduktion sind das Frankenwald Tourismus Service Center, die Marktgemeinde Mitwitz, der Landkreis bzw. die Schlossverwaltung des Landratsamtes Kronach und die Schloss GbR.



Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren