Kronach
Festtage

Kronacher Spektakel zwischen Sonne und Regen

Am Wochenende feierten historische Gruppen in Kronachs Oberer Stadt das Historische Stadtspektakel. Dabei waren sie den Launen des Wetters ausgesetzt. Vor allem am Sonntag lockten die historisch Gewandeten jedoch zahlreiche Besucher an.
Artikel drucken Artikel einbetten
Kronach feierte sich und seine Geschichte beim Historischen Stadtspektakel. Foto: Matthias Hoch
Kronach feierte sich und seine Geschichte beim Historischen Stadtspektakel. Foto: Matthias Hoch
+37 Bilder
Das Historische Stadtspektakel fand zwar am letzten Wochenende im Juni statt, doch wer das Fest an allen drei Tagen besucht hat, kam sich vor wie im April. Am Freitag Wolken und einzelne Tröpfchen zum Festzug, am Samstag Regen und Gewitter, am Sonntag Wärme und Sonnenschein.

Doch egal, ob Regen- oder Schweißtropfen über die Stirn der historisch Gewandeten rannen, zogen die Beteiligten ihr vielfältges Programm eisern durch, um den Besuchern des Festes ein Wochenende in Kro nachs Vergangenheit zu bescheren. Vorführungen, Leckerbissen und das besondere Flair dieses Festes zogen bei sommerlichem Wetter vor allem am Sonntag zahlreiche Gäste an. Hinzu kam, dass dieser Tag auch noch verkaufsoffen war.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren