Friesen
Wahlen

Kronacher SPD stellt Bürgermeisterkandidaten

"Die SPD wird auf jeden Fall mit einem eigenen Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl 2014 antreten." Das kündigte Marina Schmitt, Fraktionsvorsitzende im Kronacher Stadtrat und stellvertretende SPD-Stadtverbandsvorsitzende, in einer Versammlung des SPD-Ortsvereins Friesen an.
Artikel drucken Artikel einbetten
Als zweitstärkste Kraft im Stadtrat sei man es den Wählern schuldig, nicht nur inhaltliche, sondern auch personelle Alternativen zur derzeitigen Politik in der Stadt Kronach anzubieten, betonte Marina Schmitt und kündigte an, die SPD werde auf jeden Fall einen Bürgermeisterkandidaten stellen. Der designierte Bewerber Horst Welscher hatte im Oktober seinen Rückzug aus gesundheitlichen Gründen erklärt - bereits damals hatten die Sozialdemokraten betont, aus ihren Reihen werde ein Kandidat antreten.

Für den Stadtrat sollen im Frühjahr 2014 die Fraktionsvorsitzende im Kronacher Stadtrat, Marina Schmitt, und Andreas Rosin, beide aus Friesen, sowie Jochen Günnel aus Seelach kandidieren. Um ein Kreistagsmandat wird sich die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende und Ortsvereinsvorsitzende Heidi Hansen bewerben. Diesen Beschluss fassten die 15 Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Friesen einstimmig.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren