Nordhalben
Konzert

Frankenwald-Premiere für die Amigos

Das erfolgreiche Schlager-Duo tritt in Nordhalben auf und kommt damit erstmals in den Landkreis Kronach.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Amigos geben am 8. Dezember in Nordhalben ein Konzert. Foto: PR
Die Amigos geben am 8. Dezember in Nordhalben ein Konzert. Foto: PR
Die Amigos sind derzeit das Maß aller Dinge im internationalen Schlagergeschäft und sorgen für grenzenlose Begeisterung im gesamten deutschsprachigen Raum. Am 8. Dezember reisen die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz das erste Mal in den Frankenwald, genauer gesagt nach Nordhalben, um dort ihr erstes Konzert im Landkreis Kronach zu geben.
Auf 50 Jahre Bühnenerfahrung und auf zehn Jahre Hitfeuerwerk blicken die zehnfach Echo-nominierten, 2011 mit dem Echo ausgezeichneten sowie mit 64 Gold-, 24 Platin- und einmal Doppel-Platin-Awards geehrten Amigos gemeinsam mit ihren Freunden in ganz Europa zurück, so heißt es in der Mitteilung des Veranstalters.
So ein freudiger Anlass gehört gefeiert - und dazu haben die erfolgreichen Brüder mit "Wie ein Feuerwerk" ein neues Album aufgenommen.


Über 150 Auftritte pro Jahr

Ihre Alben "Sommerträume" (2014) und "Santiago Blue" (2015) stürmten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Charts. Das Duo wurde für ihre unermüdliche Fan-Nähe nicht nur mit reichlich Applaus belohnt, sondern durfte sich auch über das Doppel-Nummer-1-Triple freuen. Mit über 150 Auftritten pro Jahr sind Bernd und Karl-Heinz Ulrich ganz nah dran an ihrem Publikum. Hunderttausende von Kilometern legen sie Jahr für Jahr gemeinsam mit dem Auto zurück, um ihre Fans von Dänemark bis nach Kroatien und Italien zu besuchen. "Viele Menschen haben dasselbe Gefühl für manche Lebenssituationen. Und wir sind zwei davon. Wir sind so wie sie. Wir freuen uns, wenn uns die Leute nach den Konzerten ansprechen und aus ihrem Leben erzählen, weil wir sie mit unseren Liedern im Herzen und der Seele berührt haben - und wir unsere Erfahrungen so austauschen", so die Brüder.
Im November 2006 traten die Amigos dann erstmals bei "Achims Hitparade" im MDR auf und holten sich überlegen den Sieg.
Im Dezember wurden sie mit dem Titel "Dann kam ein Engel" zum "Musikantenkaiser" gekürt. Dieser Erfolg verhalf dem Duo zu einer Einladung in die TV-Show "Die Krone der Volksmusik". Nach dem Auftritt beim "Musikantenstadl" erreichten die Amigos erstmalig die Top 10 der deutschen Charts. Von da an ging der Karriereweg steil nach oben, heute zählen die Amigos zu den größten Stars der internationalen Schlagerszene.
Tickets für das Konzert in der Nordhalbener Nordwaldhalle gibt es unter der Telefonnummer 09269/980500 oder unter www.Live-Kartenshop.de. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren