Kronach
Illegal

Drogenfahrt mit Marihuana im Gepäck

Ein 23-Jähriger aus dem Raum Kronach fuhr unter Drogen. Aber das alleine war nicht alles.
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit einer Blutentnahme und der Sicherstellung von knapp zwei Gramm Marihuana endete die Fahrt eines jungen Autofahrers am Freitagabend in Hochstadt am Main. Der 23-jährige Mann aus dem Kronacher Raum wurde mit seinem Pkw um 20.40 Uhr von einer Zivilstreife der Coburger Verkehrspolizei angehalten. Im Rahmen der Verkehrskontrolle fiel den Beamten auf, dass der Fahrer aktuell unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Sie ordneten daraufhin eine Blutentnahme an. Darüber hinaus entdeckten die Verkehrspolizisten in seiner mitgeführten Zigarettenschachtel noch knapp zwei Gramm Marihuana.

Über die Strafe wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln wird die Staatsanwaltschaft nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens entscheiden. Daneben droht dem Fahrer noch ein hohes Bußgeld sowie Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren