Am Sonntag, 26. August, um 11.30 Uhr heißt es auf dem Fernsehsender ARD "Hier kommt die Maus". Diese Folge der lehrreichen Kindersendung sollten sich besonders alle Kronacher vormerken - egal ob jung oder alt.

Aufnahmen in Cranach-Werkstatt


In der kommenden Ausgabe der beliebten Serie "Die Sendung mit der Maus" wird Eva Schreiber-Dümlein, Museumspädagogin beim Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb der Stadt Kronach, mit Szenen aus ihrem Kursangebot "Farbapotheke" auf der Festung Rosenberg zu sehen sein. Dieser Fernsehbeitrag wurde im Auftrag des WDR von der Flash Filmproduktion bereits vor einigen Wochen in der Lucas-Cranach-Werkstatt aufgenommen.

Angebote für Familien


Noch bis Ende Oktober können Familien an jedem Samstag, um 15 Uhr Geschichte und Kunst bei verschiedenen museumspädagogischen Programmen hautnah erleben. Eva Schreiber-Dümlein bietet in dieser Saison den Kurs "Im Namen der Rosen" an (Termine: 8. und 29. September, 13. Oktober). Alle weiteren Kurse und Termine sind im Internet zu finden unter der Adresse www.kronach.de.

Mehr im Netz: