Laden...
Kronach
Gewalt

15-Jährige in Kronach belästigt - Hilfsbereiter Mann niedergeschlagen

Eine 15-Jährige wurde am Kronacher Bahnhofsplatz belästigt. Als ein 60-Jähriger ihr helfen wollte, bekam er von dem Mann, von dem die Belästigungen ausgingen, einen Schlag auf den Kopf.
Artikel drucken Artikel einbetten
Archivbild: Christopher Schulz
Archivbild: Christopher Schulz
Ein junger Mann belästigte am Donnerstagnachmittag eine 15-Jährige am Bahnhofsplatz in Kronach. Das Mädchen bat deshalb einen Passanten um Hilfe.

Nachdem der 60-jährige Mann den Jugendlichen auf sein Verhalten angesprochen hatte und ihm den Rücken kehrte, erhielt er von diesem einen Schlag auf den Hinterkopf.

Bei dem polizeilich bekannten Täter wurde nach einem Alkotest mit einem Ergebnis von 2,26 Promille nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme veranlasst. Eine Anzeige wegen Körperverletzung folgt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der hilfsbereite Passant nur leicht verletzt.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren