Stegaurach
Sport

Schneller laufen, als die Zeitung fliegt

Die Stegauracher Fünft-, Sechst- und Siebtklässlerinnen machen Leibesübungen mit Köpfchen - und mit ihrer Tageszeitung!
Artikel drucken Artikel einbetten
Jetzt aber Tempo: Die Stegauracher Schülerinnen sind topfit dank der Tageszeitung. Foto: Birgit Heinlein
Jetzt aber Tempo: Die Stegauracher Schülerinnen sind topfit dank der Tageszeitung. Foto: Birgit Heinlein
+3 Bilder
Während des Klartext-Schulprojekts bleiben doch immer einige Ausgaben des Fränkischen Tags ungenutzt. Doch einfach wegwerfen wollten wir die Tageszeitung nicht. Also haben wir die Ausgaben einfach im Sportunterricht eingesetzt. Wir ließen sie fliegen, transportierten sie mit unterschiedlichsten Laufstilen, erfanden Dehn- und Kräftigungsübungen. Dabei wurde auch der eine oder andere Artikel doch noch gelesen. Es machte viel Spaß und man konnte kaum glauben, wie fit die Tageszeitung machen kann!
Von den Mädchen der 5.- 7. Klassen der Mittelschule Stegaurach
Verwandte Artikel