Hey, mein Name ist Sabrina Reich, aber Freunde nennen mich Bine. Ich bin die neue Praktikantin der KLARTEXT!-Redaktion in Bamberg, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Forchheim. In einem zweiwöchigen Block bin ich abwechselnd für die nächsten sechs Monate an der Fachoberschule in Forchheim und in der Redaktion anzutreffen.

Erster Schritt Praktikum

Ich habe mich von "ganz unten hochgearbeitet". Das heißt: Nach meinem Hauptschulabschluss ging es erst einmal weiter auf die Wirtschaftsschule in Erlangen. Und nun absolviere ich die FOS in Forchheim.
Da mein späterer Berufswunsch Journalistin ist, ist für mich das Prkatikum bei KLARTEXT! eine gute Möglichkeit, selbst herauszufinden, ob dieser Berufsweg für mich geeignet ist.

Zu einer meinen größten Leidenschaften zählt nämlich das Schreiben von Gedichten und Geschichten. Ein paar davon habe ich in den letzten zwei Frankfurter Gedichtbänden auch schon veröffentlicht. Jetzt freue ich mich aber erst einmal, für Euch ein paar Artikel zu verfassen.

Kaffee und Literatur

Ich bin aber auch ein richtiger Bücherwurm. Ohne ein gutes Buch in der einen Hand und eine Tasse Kaffee in der anderen sieht man mich ganz selten. Am liebsten lese ich Fantasyromane, in denen nicht gleich von Anfang an verraten wird, ob sich eine Liebesgeschichte entwickelt oder nicht. Aber bleibt mir ja mit dem Vampirzeug fern!
An den Wochenenden arbeite ich auf Minijob-Basis bei einer Sicherheitsfirma und helfe dabei mit, Euch einen reibungslosen Aufenthalt bei Veranstaltungen wie etwa beim Konzert von den Sportsfreunden Stiller zu ermöglichen.

In meiner Freizeit gehe ich auch noch ganz gerne in Boulderhallen klettern oder betreibe den Kampfsport Kung Fu. Aber keine Angst, wenn ich Euch interviewe, bin ich ganz zahm!
Versprochen!

Eure Bine