10.01.2012

Klaus Hofmann nach Winterhausen

Artikel drucken Artikel einbetten
Mathias Wendel (33) ist ab sofort neuer Trainer des Fußball-A-Klassisten Nordheim/Sommerach. Er ersetzt dort Udo Braun (42), der sich über die mangelnde Disziplin beklagt hat. Laut Internetportal Kick-Ticker übernimmt Braun ab sofort den Kreisklassisten SV Mönchstockheim.

Özkan Sarioglan (32) wird zur Saison 2012/13 neuer Spielertrainer des Fußball-Kreisklassisten FC Reupelsdorf. Er löst dann Tobias Tschernach (33) ab, der den Posten nach drei Jahren abgibt. Serkan Sarioglan (20) bleibt als Spieler.

Christian Reimer (34) verstärkt nach der Winterpause den Schweinfurter Fußball-Kreisligisten TSV Abtswind II. Der Abwehrspieler soll mithelfen, aus dem aktuellen Tabellenzweiten vielleicht sogar einen Bezirksligisten zu machen.

Erwin Albert (57) bleibt auch in der Saison 2012/13 Trainer beim FC Sand. Der Ex-Profi ist seit 2008 beim Fußball-Landesligisten und strebt in dieser Saison den Aufstieg in die Bayernliga Nord an.

Klaus Hofmann (51) wird auch in der Saison 2012/13 als Fußballtrainer tätig sein. Dann allerdings nicht mehr beim FC Hopferstadt, den er in die Kreisliga und augenblicklich auf Rang zehn geführt hat. „Zwei Jahre sind genug, vor allem, weil ich auch schon einmal vier Jahre in Hopferstadt war“, erklärt Hofmann seinen Ausstieg. Sein neues Betätigungsfeld wird dann beim Kreisklassisten FC Winterhausen sein, wo er 2001 bereits einmal als Spielertrainer gearbeitet hat. Dort löst er Uwe Scheuerlein (30) ab, der nach vier Jahren zwar seinen Trainerjob aufgeben, der Mannschaft aber weiter als Spieler zur Verfügung stehen wird. Hofmanns Nachfolger in Hopferstadt soll Ex-Bayernligaspieler Björn Auer (32), derzeit als Spieler beim Kreisligisten, werden. Unklar soll noch sein, ob Auer den Posten allein oder in Verbindung mit einer zweiten Person ausüben wird.

Andreas Schalk (23), früherer Handballtorhüter beim TSV Rödelsee, hat sich dem Landesligisten DJK Waldbüttelbrunn angeschlossen.
 
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren