Fußball-Bezirksoberliga

Wiesentheider Eigentor mit Folgen

Erst ein Eigentor fabriziert, dann unaufmerksam nach einer Ecke: Wiesentheid verspielt noch eine Führung in Karlburg und verliert.
Artikel drucken Artikel einbetten

TSV Karlburg – FSG Wiesentheid 2:1 (0:0). Beim Tabellendritten Karlburg gaben die Wiesentheider eine gute Figur ab, aber wie so oft in dieser Saison standen sie am Schluss wieder mit leeren Händen da. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte Co-Trainer Stefan Stöcklein zum Auftritt seiner Elf.

Karlburg machte zu Beginn Druck und Tempo, zeigte gute Ballstafetten, ohne dass sich daraus klare Chancen ergeben hätten. Wiesentheids Defensive stand gut, und erst kurz vor der Halbzeit wurde Torwart Eduard Wellmann ernsthaft geprüft. Selbst hatte die FSG in der ersten Hälfte zwei vielversprechende Konter durch Kai Zierock und Daniel Schmidt, der überhastet vergab.

Nach der Pause gelang Jimmy Frazier die nicht unverdiente Führung: Er war von Nino Scheidler mit einem weiten Pass auf die Reise in Richtung Tor geschickt worden. Karlburg antwortete mit mächtig Druck, aber die Wiesentheider hielten stand. Unglücklich dann der Ausgleich: Alexander Ruppert lenkte eine scharfe Hereingabe beim Klärungsversuch ins eigene Tor. Nur eine Minute später setzte der Torjäger der Bezirksoberliga und Ex-Kitzinger Tim Reiner seine erste Duftmarke, als er die Latte traf. Reiner war es auch, der mit einem Kopfball nach einer Ecke Wiesentheids Niederlage besiegelte. Vorher hatte Eduard Wellmann noch einen Schuss zur Ecke gelenkt.

Wiesentheid: Eduard Wellmann; Alexander Ruppert, Mike Winges, Julian Flachenecker, Daniel Schmidt (54. Daniel Holzmann), Christian Enzbrenner, Jimmy Frazier, Nino Scheidler, Kai Zierock, Martin Seitz (65. Benny Förster), Michael Seuling (46. Maximilian Dietrich).

Tore: 0:1 Jimmy Frazier (49., Alleingang nach Pass von Nino Scheidler), 1:1 Alexander Ruppert (70., Eigentor), 2:1 Tim Reiner (86., Kopfball nach Ecke). Schiedsrichterin: Kerstin Nußbaum (Oberaurach). Zuschauer: 150.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren