Astheim
Tischtennis 3. Bezirksliga Ost Herren

DJK Astheim sichert sich den Klassenerhalt

Hausaufgaben erledigt, Klassenerhalt in der Tasche. So lässt sich das Wochenende der DJK Astheim am besten beschreiben.
Artikel drucken Artikel einbetten
Astheims Matthias Altenhöfer und sein Team brachten am Wochenende den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Foto: Krumpholz
Astheims Matthias Altenhöfer und sein Team brachten am Wochenende den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Foto: Krumpholz

TSV Goßmannsdorf - DJK Astheim 4:9.

Gegen den Letzten fuhr sie ein ungefährdetes 9:4 ein und legte in den Doppeln den Grundstein. Mit 3:0 ging lag die DJK schnell in Front, ehe sich Simon Hufnagel Goßmannsdorf Einser Rainer Sachs geschlagen geben musste.
Durch drei weitere Spielgewinne - Harald Broller, Frank Sponsel, Christoph Kram - erhöhte Astheim vorentscheidend auf 6:1. Im hinteren Paarkreuz konnte der TSV noch einmal verkürzen, aber erneut Broller, Sponsel und Kram fuhren die Punkte sieben bis neun ein.

DJK Astheim:

Harald Broller/Christopher Bedenk, Simon Hufnagel/Frank Sponsel, Matthias Altenhöfer/Christoph Kram, Harald Broller 2, Frank Sponsel 2, Christoph Kram 2.

DJK Astheim - TSV
Oberschleichach 9:3.


Auch gegen den Vorletzten Oberschleichach gab sich Astheim keine Blöße. Mit nunmehr 16 Punkten steht die DJK auf dem fünften Rang und kann nicht mehr auf einen Abstiegsplatz zurückfallen. Nach einer eher schwachen Hinrunde zogen die Mainschleifler mit einer guten Rückrunde noch einmal den Kopf aus der Abstiegsschlinge.
Ob die DJK auch im nächsten Jahr ein Bezirksligateam stellen wird, ist indes noch nicht geklärt, da der ein oder andere Akteur mit einem Vereinswechsel liebäugelt. Gegen Oberschleichach überzeugten erneut die guten Doppel, nach denen die DJK mit 2:1 in Front lag. Auch Harald Broller und Frank Sponsel konnten sich, wie am Vortag gegen Goßmannsdorf, doppelt in die Punkteliste eintragen.

DJK Astheim:

Harald Broller/Christopher Bedenk, Simon Hufnagel/Frank Sponsel, Harald Broller 2, Frank Sponsel 2, Christoph Kram, Christopher Bedenk, Simon Hufnagel.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren