NORDHEIM/SOMMERACH

Sommeracher und Nordheimer fahren mit der Mainschleifenbahn

Eine Bahnfahrt, die ist lustig: Unter diesem Motto stand der Sommerausflug des Seniorenclubs Auslese mit rund 70 Teilnehmern aus Sommerach und Nordheim.
Artikel drucken Artikel einbetten
Sommeracher und Nordheimer fahren mit der Mainschleifenbahn
Eine Bahnfahrt, die ist lustig: Unter diesem Motto stand der Sommerausflug des Seniorenclubs Auslese mit rund 70 Teilnehmern aus Sommerach und Nordheim. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune waren gesangeslustige Ausflügler mit der Mainschleifenahn unterwegs, so die Mitteilung an die Presse. Klar, dass es dabei nostalgische Eisenbahnatmosphäre gab, genauso wie manche Jugenderinnerung aufgefrischt wurde. Wolfgang Schramm, Vorsitzender des Fördervereins Mainschleifenbahn, ließ es sich nicht nehmen und lenkte die Bahn. Fachkundig gab er den Gästen viel Hintergrundwissen über die Landschaft und die Geschichte der Mainschleife preis und erzählte über das Bähnle, das als Touristenattraktion Volkach und Seligenstadt verbindet. Den Ausklang des Treffens bildete ein Zusammensein im Gasthaus Zum Schwan in Sommerach. Foto: Foto: GÜNTHER SCHÄFFER
Eine Bahnfahrt, die ist lustig: Unter diesem Motto stand der Sommerausflug des Seniorenclubs Auslese mit rund 70 Teilnehmern aus Sommerach und Nordheim. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune waren gesangeslustige Ausflügler mit der Mainschleifenahn unterwegs, so die Mitteilung an die Presse. Klar, dass es dabei nostalgische Eisenbahnatmosphäre gab, genauso wie manche Jugenderinnerung aufgefrischt wurde.

Wolfgang Schramm, Vorsitzender des Fördervereins Mainschleifenbahn, ließ es sich nicht nehmen und lenkte die Bahn. Fachkundig gab er den Gästen viel Hintergrundwissen über die Landschaft und die Geschichte der Mainschleife preis und erzählte über das Bähnle, das als Touristenattraktion Volkach und Seligenstadt verbindet. Den Ausklang des Treffens bildete ein Zusammensein im Gasthaus Zum Schwan in Sommerach.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.