CASTELL

Passend gekleidet zum Casteller Jubiläum

Castell feiert heuer 1200-jähriges Bestehen. Auch der Kindergarten beschäftigt sich mit diesem Thema - und hatte besonderen Besuch.
Artikel drucken Artikel einbetten
Passend gekleidet
(zis) Castell feiert heuer 1200-jähriges Bestehen. Das Fest zum Jubiläum beginnt mit einem Mittelaltermarkt am 4. und 5. Juni. Dabei gibt es ein Wandertheater mit Umzug durch den Ort, an dem die Kindergartenkinder teilnehmen. Deshalb beschäftigten sie sich in den vergangenen Wochen mit dem Thema „Mittelalter“, wie es im Presseschreiben heißt. Dazu hatten sie Besuch von Nadine Gegner mit ihrer Tochter Seraphina in mittelalterlicher Kleidung (Foto). Die beiden erzählten über die Bräuche und Sitten im Mittelalter. Außerdem gab es einen Nähworkshop, bei dem 18 Mütter von Kindergartenkindern die Kleider für ihre Kinder zum Umzug gestalteten. Foto: Foto: Kindergarten Castell
Castell feiert heuer 1200-jähriges Bestehen. Das Fest zum Jubiläum beginnt mit einem Mittelaltermarkt am 4. und 5. Juni.

Dabei gibt es ein Wandertheater mit Umzug durch den Ort, an dem die Kindergartenkinder teilnehmen. Deshalb beschäftigten sie sich in den vergangenen Wochen mit dem Thema „Mittelalter“, wie es im Presseschreiben heißt.

Dazu hatten sie Besuch von Nadine Gegner mit ihrer Tochter Seraphina in mittelalterlicher Kleidung (Foto).

Die beiden erzählten über die Bräuche und Sitten im Mittelalter. Außerdem gab es einen Nähworkshop, bei dem 18 Mütter von Kindergartenkindern die Kleider für ihre Kinder zum Umzug gestalteten.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.