RÜDENHAUSEN

Musikalische Kutschfahrt

Wie zu Großvaters Zeiten fuhr Rudi Then aus Iphofen am Wochenende mit seinen Pferdekutschen rund um den Schwanberg.
Artikel drucken Artikel einbetten
Musikalische Kutschfahrt
(zis) Wie zu Großvaters Zeiten fuhr Rudi Then aus Iphofen am Wochenende mit seinen Pferdekutschen rund um den Schwanberg. Zum dritten Mal hatte Then die musikalische Kutschfahrt veranstaltet, geht aus einem Presseschreiben hervor. Musikalisch deshalb, weil die Rüdenhäuser Wengertsmusikanten die Fahrt mit Blasinstrumenten begleiteten. Los ging es um 10.30 Uhr in Iphofen. Nach einer kleinen Rundfahrt durch den Ort spielte die Musikkapelle auf dem Marktplatz einige Stücke. Nach einem Frühschoppen ging es dann durch Weinberge und Felder über Rödelsee weiter in Richtung Fröhstockheim. Im Schlosshof von Baron Crailsheim gab es eine Mittagsrast, anschließend führte die Fahrt weiter nach Großlangheim. Der Männergesangverein Großlangheim veranstaltete am See einen Liedernachmittag. Auch dort gab es einige Musikeinlagen von den Wengertsmusikanten, bevor es zurück nach Iphofen ging. Foto: Foto: Koch
Wie zu Großvaters Zeiten fuhr Rudi Then aus Iphofen am Wochenende mit seinen Pferdekutschen rund um den Schwanberg. Zum dritten Mal hatte Then die musikalische Kutschfahrt veranstaltet, geht aus einem Presseschreiben hervor. Musikalisch deshalb, weil die Rüdenhäuser Wengertsmusikanten die Fahrt mit Blasinstrumenten begleiteten. Los ging es um 10.30 Uhr in Iphofen. Nach einer kleinen Rundfahrt durch den Ort spielte die Musikkapelle auf dem Marktplatz einige Stücke. Nach einem Frühschoppen ging es dann durch Weinberge und Felder über Rödelsee weiter in Richtung Fröhstockheim. Im Schlosshof von Baron Crailsheim gab es eine Mittagsrast, anschließend führte die Fahrt weiter nach Großlangheim. Der Männergesangverein Großlangheim veranstaltete am See einen Liedernachmittag. Auch dort gab es einige Musikeinlagen von den Wengertsmusikanten, bevor es zurück nach Iphofen ging.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.