SOMMERACH

Internet in Sommerach jetzt wesentlich schneller

Die schnellen Internet-Anschlüsse in Sommerach sind da. 685 Haushalte können nun mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Netz surfen.
Artikel drucken Artikel einbetten
153754723
Schnelles Internet: Jetzt auch in den abgelegenen Stadtteilen von Karlstadt. Foto: Foto: Thinkstock

Die schnellen Internet-Anschlüsse in Sommerach sind da. Bürgermeister Elmar Henke und Vertreter von Telekom, der Überlandzentrale (ÜZ) Lülsfeld und Gemeinde haben den Startschuss gegeben, wird der Presse mitgeteilt. 685 Haushalte der Gemeinde Sommerach können nun mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Netz surfen. Das Netz ermöglicht Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig, so die Meldung an die Presse. Die Inbetriebnahme wurde mit Bürgermeister Elmar Henke im Beisein von Klaus Markert und Andreas Schardt (beide Deutsche Telekom), Christian Schraut (ÜZ-Teamleiter) und dem Breitbandpaten der Verwaltung, Gerhard Wagenhäuser, vollzogen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.