WIESENTHEID

Hunderte Liter Diesel abgezapft

Gleich mehrere Container auf einer Baustelle in Wiesentheid haben Unbekannte aufgebrochen. Neben Hammer, Säge und Co. haben die Täter einige Liter Diesel gestohlen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Dieb Nacht Einbrecher
Foto: aruba200 (iStockphoto)

An mehreren Containern auf einer Baustelle in Wiesentheid machten sich Unbekannte zu schaffen. Neben zahlreichen Baumaschinen haben sie auch 800 Liter Diesel aus einem Tank gestohlen.

In der Nacht zum Mittwoch haben die Täter die Schlösser der Container auf der Baustelle in der Industriestraße mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Aus dem Inneren wurde eine große Zahl an Baumaschinen wie Boschhammer, Bohrmaschinen, Kreissägen, Schlagschrauber, vorwiegend der Marke Hilti, Baustellenwarnbekleidung, Dichtungsband, Akkus und Nivelliergerät gestohlen, teilt die Polizei mit. Außerdem zapften die Täter aus einem Tank 800 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Gesamtschaden konnte laut Polizeibericht bislang noch nicht genau beziffert werden. Er dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.